Ein Dorfplatz für Mittegroßefehn

Wir setzen uns für einen Dorfplatz bzw. eine Begegnungsstätte (für Veranstaltungen, Treffen o.Ä.) ein.
Die Idee des Dorfplatzes ist als Teil der sozialen Dorfentwicklung entstanden. Erste Gespräche diesbezüglich haben bereits mit Gemeindeverwaltung, der Kirchengemeinde und dem Ortsrat stattgefunden. Momentan geht es darum, ein geeignetes Gelände zu finden.

Du bist an der Mitgestaltung des Projekts „Dorfplatz“ interessiert? Das freut uns natürlich sehr. Nehme gerne Kontakt zu uns auf und sei teil unserer „Dorfplatz-AG“.

Update Mai 2023:

Die Planungen für einen Dorfplatz in Mittegroßefehn sind im vollen Gange. Nun müssen erst einmal formelle Angelegenheiten erledigt werden, doch trotzdem geht es mit der Umsetzung der ersten Ideen voran.
Der Wunsch war, dass unser Dorfplatz eine „Bücher-Tausch-Zelle“ bekommt. Hier dürfen Bücher, die nicht mehr gebraucht werden zum Tausch angeboten werden.

Letzte Woche trafen sich ein paar Mitglieder des Vereins, um die alte Telefonzelle abzuholen. Danke an Familie Schneider für die tolle Spende! Bevor die „Bücher-Tausch-Zelle“ aber in den Einsatz kommt, muss sie erst einmal saniert werden 😉

Erste Überlegungen im Rahmen der „Sozialen Dorfentwicklung“